StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Nachrichten
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Aus CDU-Stadtratsfraktion:
CDU unterstützt rechtsrheinische Bürgervereine
Kreisverkehr in Niederholtorf mit oberster Priorität
07. November 2014

8 Beueler Bürgervereine fordern – wie die CDU - seit langem den Bau des Kreisverkehrs an der Kreuzung Pützchen Chaussee und Oberkasseler Straße in der Prioritätenliste der Stadt ganz weit vorne zu platzieren. Morgendliche und abendliche Staus sollten nach dem Bau des Kreisels der Vergangenheit angehören und somit die Umwelt erheblich entlasten. Profitieren wird durch die Änderung der Prioritätenliste auch der gesamtstädtische Verkehr, weil die Oberkasseler Straße ein wichtiger Zubringer von den Wohngebieten hinter dem Ennert und dem Siebengebirge zu den Arbeitsplätzen in Bonn ist.

„Dank des geschlossenen Auftretens der CDU konnte dieser Wunsch nun in die Tat umgesetzt werden. Sowohl die Bezirksvertretung Beuel als auch der Hauptausschuss haben in dieser Woche einstimmig beschlossen, den Bau dieses Kreisels als oberste Priorität zu sehen und die Verwaltung gebeten, diese Maßnahme planerisch vorzuziehen und in die Tat umzusetzen,“ freut sich Stadtverordneter Reiner Burgunder.

„Den Verkehr auf der Pützchen Chaussee und der Oberkasseler Straße flüssiger zu halten und die Anwohner von Stau, Verkehrslärm und Immissionen zu entlasten, ist dringend erforderlich“, ergänzt Burgunder und freut sich über die Solidarität seiner Kolleginnen und Kollegen auch von den anderen Fraktionen, denn der Beschluss wurde in beiden Gremien einstimmig gefasst.

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner